11. März 2018 Sozialdienst

Das Bürgerheim auf der Jobs for Future

Auch dieses Jahr ist das Bürgerheim wieder auf der „Jobs For Future“, der Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weitebildung vertreten.

Die Messe bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe und Arbeitsfelder zu informieren. Aber auch interessante Stellenangebote, vielfältige Studien- und Ausbildungsplätze, Praktika und Fortbildungen für alle Berufsphasen sind hier zu finden. Auf der großen Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung geben mehr als 290 Aussteller Einblick in Branchen wie IT, Pharma, Metall, Handel, Gesundheit, Medien, Handwerk, Finanzen, Bau und mehr.

Das Bürgerheim war eines davon und stellte den Beruf des Altenpflegehelfers und des Altenpflegers vor. Die Messe war gut besucht und immer etwas los.

 

 

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>