14. August 2018 Sozialdienst

„Radio auf Rädern“ im Bürgerheim

Das hatte es ja noch nie gegeben: ein „Radio auf Rädern“ im Bürgerheim! Und was ist das überhaupt – ein „Radio auf Rädern“?

Viele Bewohnerinnen und Bewohner rätselten was auf sie zukommen würde am Montagnachmittag. Unter einem „Radio auf Rädern“ konnte sich niemand so recht etwas vorstellen.

Umso größer war die Begeisterung als das Radio wunderschöne alte, aber bekannte Schlager spielte. Folker Bader war mit seinem „Radio auf Rädern“ aus Böblingen angereist. Der erfahrene Hörfunkredakteur präsentierte eine „Rundfunksendung“ mit dem Charme der damaligen Zeit. „Lieder, die von Herzen kommen“, so nannte sich das Programm, das „Folkers Volksempfänger“ zum Besten gab. Wie in einer echten Radiosendung, nur eben live vor Ort, wurden Schlager und Volkslieder gespielt. Die Bewohnerinnen und Bewohner amüsierten sich und sangen mit. Bei manchen Liedern wurde sogar geschunkelt, getanzt und natürlich viel gelacht.

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>