18. März 2019 Sozialdienst

Jobs for Future

Auch in diesem Jahr war das Bürgerheim wieder mit einem Stand auf der „Jobs for Future“ vertreten.

Vom 14. – 16. März 2019 gab es auf der Messe für Jobs, Aus- und Weiterbildung wieder viel zu entdecken. Für Schüler bietet die Messe die Möglichkeit sich über verschiedene Berufe, Firmen, Einrichtungen, Gewerbe usw. zu informieren. Bei diversen Vorträgen gab es Tipps, wie eine Bewerbung und ein Lebenslauf geschrieben werden oder wie man sich gezielt auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet. Mit ca. 300 Ausstellern ist die „Jobs for Future“ die größte Jobmesse in der Region und sie war auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

Am Stand des Bürgerheims gab es Informationen über die Ausbildung zum Altenpfleger/zur Altenpflegerin und zur Ausbildung zum Pflegehelfer/ zur Pflegehelferin.

 

 

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>