21. Juni 2019 Sozialdienst

Buntes Programm mit allem was dazu gehört – Zirkus Bravissimo im Bürgerheim Schwenningen

Zirkus und Streichelzoo müssen nicht weit entfernt sein – man kann sie auch zu einem Besuch zu sich in den Garten holen!

Bereits zum dritten Mal engagierte das Bürgerheim den „Zirkus Bravissimo“. Bei wunderschönem Wetter war Familie Frank angereist und verzauberte den Garten des Bürgerheims kurzerhand mit seinem rollenden Zoo: Zäune und Gehege wurden dafür aufgestellt und der Streichelzoo eingerichtet. Unter dem Namen „Bravissimos reisende Arche“ brachte das Familienunternehmen aus Leinfelden verschiedene Tiere mit: darunter Ziegen und Alpakas, Schafe, Gänse und Hühner, Kaninchen, Truthähne, Mini-Ponys und neu mit dabei ein Leguan-Pärchen. Während die Bewohner bereits die Tiere besuchten, streichelten und fütterten, wurde das Festzelt samt Manege für die anstehende Zirkusshow vorbereitet.
Neben selbstgemachtem frischen Popcorn sorgte die Musik vom bekannten Bad Dürrheimer Drehorgelspieler Rudolf Balbach für eine wunderschöne Jahrmarktatmosphäre. Dieses Spektakel ließ sich kein Bewohner entgehen. Spätestens bei der Zirkusaufführung blieb bei keinem Bewohner ein Lächeln aus. Mit vielfältigen und bunten Programmpunkten sorgte der „Zirkus Bravissimo“ für große Begeisterung. Vor allem Clown Peppino und eine Darbietung in Tracht mit Ziegen brachte die Bewohner ausgiebig zum Lachen. Für atemberaubende und faszinierende Augenblicke sorgte dann ein balancierender Artist, eine Seiltänzerin und eine akrobatische Künstlerin am Ring.
Viel zu schnell ging der Nachmittag voller Entspannung und Sorglosigkeit zu Ende. Viele längst vergessene Erinnerungen konnten geweckt werden – und so zauberten Akrobatik, Tiere, Künstler und Musik die Bewohner und die vielen Besucher in eine andere Welt.
Besonders gefreut hat uns, dass so viele Angehörige, Familien und Gäste gekommen waren. Wir danken der Familie Frank und allen Helfern für diesen wunderschönen kurzweiligen Nachmittag. 🙂

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>