22. Juli 2019 Sozialdienst

Sommerfest des Bürgerheims

BEWOHNER UND BESUCHER FEIERN EIN SCHÖNES SOMMERFEST

Wir danken allen Helfern recht herzlich und ebenso allen Mitarbeitern für die zahlreichen Kuchenspenden!

Das diesjährige Sommerfest war begleitet von wunderschönem Wetter, guter Musik und toller Stimmung.

Der Tag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst durch Pfarrer Ziegerer (der katholischen Kirchengemeinde Schwenningen) und Herrn Meissner (der evangelischen Kirchengemeinde Schwenningen) unter dem Motto „Wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen“. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch Christof Wünsch am Klavier.

Danach ging es für alle Bewohner, Besucher und Gäste raus in den großen Garten des Bürgerheims, wo Jörg Hauser die Festeröffnung durch seine Hüttenmusik übernahm. Mit seinem Akkordeon und bekannten volkstümlichen Schlagern brachte er tolle Stimmung in den Garten. Die Bewohner und Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen, Getränken, leckerem Essen und Gegrilltem verwöhnt. Eine Tombola mit vielen Preisen war ein weiterer Höhepunkt des Fests. Viele Bewohner und Besucher freuten sich über ihre Gewinne.

Gegen Mittag heizte dann das Duo Kaltenbrunn aus Löffingen ein und verbreitete eine fröhliche und heitere Stimmung. Doch nicht nur das – Bewohner, Angehörige und Gäste wurden zum Mitmachen animiert. So wurden kurzerhand Rasseln, Ratschen, alte Waschbretter und viele weitere Gegenstände zum Musizieren unter den Gästen verteilt. Bei dem Lied „Alpenglocken“ mischte sich Sängerin Silvia Kaltenbrunn unter die Zuschauer und ließ die Glocken im passenden Rhythmus läuten. Dazu wurden passend Schweizer Fahnen und lustige Hüte verteilt, die zu regem Treiben im Garten führten. Die Bewohner und Besucher freuten sich an den bekannten Titeln und so manch ein Tanzbein wurde geschwungen.

Die Tombola

Das Kuchenbuffet

Hüttenmusik von Jörg Hauser

Das Duo Kaltenbrunn

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>