2. August 2019 Sozialdienst

Ausflug nach Tazmania

AUSFLUG IN DEN TIERPARK NACH LÖFFINGEN
Bewohner besuchen „Tazmania“

Den Bollerwagen voller Proviant, Sonnenschutz und Getränken zogen wir mit 10 Bewohnerinnen und Bewohnern von allen Wohnbereichen los. Im Tierpark gab es viel zu entdecken: neben Stachelschweinen, lustigen Erdmännchen und Zebras, gab es auch Wölfe, Löwen und Tiger zu bestaunen.

Die größte Attraktion stellten aber die freilaufenden Berberaffen dar! Frech und flink näherten sie sich unserer Gruppe. Und kurz nicht aufgepasst – da hatte sich ein Äffchen doch unsere Waffeln aus dem Wagen geklaut!

Die Affen waren sehr zutraulich und durften gefüttert werden: mit frischen Bananen und saftigen Trauben! Das war ein Spaß!

Alle Bewohnerinnen und Bewohner trotzten der Hitze und wir verbrachten einen wunderschönen (heißen) Sommertag im Tierpark!

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>