26. September 2019 Sozialdienst

Weinfest im Bürgerheim

Weinfest im Bürgerheim? Ja gibts denn sowas?

Ja das gibt es! Denn die Alltagsbegleiter/innen gestalteten das Tanzcafé im September unter dem Motto „Weinfest„.

Zur Abwechslung gab es anstelle von Kaffee und Kuchen eine Auswahl an verschiedenen Weinen, Suser und Traubensaft. Passend dazu gab es salziges Gebäck sowie leckere Käse-Trauben-Spieße, die die Alltagsbegleiter/innen im Vorfeld vorbereitet hatten. Natürlich durfte Weinfest-Musik, mit Liedern wie „Griechischer Wein“ oder „An der Donau wenn der Wein blüht“ nicht fehlen.
Es wurde fleißig getanzt und den Wein ließ man sich schmecken. Spaß hatten die Bewohnerinnen und Bewohnern außerdem bei der Kür der Weinkönniginnen und Weinkönige, bei der ein Blumenkranz fleißig reihum gegeben wurde.

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>