8. Oktober 2019 Sozialdienst

Bürgerheim, I mog di!

Oktoberfest im Bürgerheim mit Schorsch’s Schlagerchor

Unser Oktoberfest stand auch dieses Jahr unter dem Motto „Bürgerheim, I mog di“. Dafür hatten sich nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Dirndl und Lederhosn‘ geschmissen, auch die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige hatten sich entsprechend gekleidet. Da zu einem richtigen Oktoberfest auch ein Fassanstich gehört, wurde dieser von Heimleiter Matthias Trautmann erfolgreich übernommen. Dann konnte das Fest beginnen. Weißwürste, Brathändl‘, bayrischer Leberkäs‘ und Oktoberfestbrezn‘ ließ man sich zum Weißbier schmecken.

Im Anschluss wurde es zünftig, denn Schorsch’s Schlagerchor bot ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm. Die sechs Musiker heizten den Saal ein und gaben einen Schlager nach dem anderen zum Besten. Schlager Schorsch ging durch die Reihen, bis auch der letzte schunkelte und tanzte. Zur ausgelassenen Stimmung trugen auch die vielen Besucher und Gäste bei, über die wir uns sehr freuten.

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>