22. Dezember 2019 Sozialdienst

Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Auf jedem Wohnbereich fanden auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeiern für die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige statt. So feierten wir gemeinsam und verbrachten schöne Stunden zusammen. Dazu gab es Kaffee und Kuchen, nette Gespräche, den ein oder anderen witzigen Vortrag, Weihnachtsgeschichten oder Gedichte und viele Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung.  Natürlich durften aber auch die Geschenke nicht fehlen! Denn Geschenke gehören zu Weihnachten dazu! Dazu musste der Weihnachtsmann einiges an Arbeit auf sich nehmen: gleich fünf Mal kam er dafür ins Bürgerheim und überbrachte seine Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner, die individuell für jeden Bewohner im Voraus durch die Alltagsbegleiter und Alltagsbegleiterinnen besorgt und schön verpackt wurden!

Besonders gefreut hat uns, dass wir die Weihnachtsfeiern auf Wohnbereich 1 – 3 bereits in den frisch renovierten und neu eingerichteten Gemeinschaftsbereichen feiern konnten!

Hier ein paar Eindrücke der Feiern:

Die Feier auf Wohnbereich 1

Wohnbereich 2

Wohnbereich 3

Wohnbereich 4 und 5

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>