24. Dezember 2019 Sozialdienst

Große Weihnachtsfeier mit ökumenischem Gottesdienst, Harfenkonzert und Festessen

Abschließend feierten wir mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern aller Wohnbereiche, Tagespflegegästen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen gemeinsam im großen Saal. Die Feier wurde eingeleitet mit einem ökumenischen Gottesdienst durch Pfarrer Ziegerer, Herr Meissner und Orgelbegleitung Herr Salmen. Im Anschluss sorgte dann Harfenistin Johanna Dammert für besinnliche Momente. Die wunderschönen Klänge der Harfe passten wunderbar zum festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier. Frau Dammert war dafür, bereits zum zweiten Mal, aus Stockach angereist und brachte unterschiedliche Musikstücke mit. Auch einer kurzen Weihnachtsgeschichte lauschten die Gäste im Saal. Und Lieder wie „Kling Glöckchen“ oder „Oh Tannenbaum“ luden zum mitsingen ein. Anschließend gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen, bei dem die Anwesenden aus zwei Menüs wählen konnten. Außerdem diente die Feier auch dazu, das ereignisreiche Jahr Revue passieren zu lassen und allen Helferinnen und Helfern zu herzlich zu danken.

 

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>