7. Januar 2020 Sozialdienst

Dreikönig im Bürgerheim: Schlachtplatte & Swing

Traditionelles Schlachtplattenessen und musikalische Unterhaltung durch die „Four Sax Brothers“ des SWANO-Orchesters am 06. Januar 2020

Seit Jahren ist es Tradition: das Schlachtplattenessen im Bürgerheim. Seit ebenso vielen Jahren wird diese Veranstaltung durch das Swano-Orchester begleitet und musikalisch umrahmt. Doch in diesem Jahr gab es noch einen besonderen Grund zum Feiern: denn das Swano-Orchester feiert sein 50-jähriges Bestehen! Es freut uns außerordentlich, dass das Orchester unsere Einrichtung schon über Jahre begleitet. Denn in verschiedenen Zusammensetzungen und Ensembles war das Swano-Orchester die letzten Jahre beim Schlachtplattenfest dabei. Dieses Jahr tönte Jazz und Swing gespielt von den „Four Sax Brothers“, ein Ensemble aus vier Saxophonisten, durch den großen Saal. Die vier Saxophonisten wurden dazu von Gitarre und Banjo begleitet.

Die anwesenden Bewohner und Gäste hatten die Möglichkeit ihre Schlachtplatte selbst zusammenzustellen und mit Kartoffelbrei und Sauerkraut zu kombinieren.

Zu unserem Schlachtplattenfest waren neben Bewohner und Angehörigen einige Nachbarn, Besucher und Gäste gekommen. Es hat uns sehr gefreut, dass diese Veranstaltungen so gut angenommen wurde. Wir freuen uns bereits auf viele Gäste bei unseren kommenden Veranstaltungen oder auch im nächsten Jahr, wenn das Schlachtplattenfest erneut stattfindet.

 

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>