15. August 2020 Sozialdienst

Leckere Eisbecher

Aufgrund der Corona-Vorschriften und Vorsichtsmaßnahmen konnten wir unser beliebtes Bürgerheim-Café leider in den letzten Monaten nicht wie gewohnt betreiben. Um die Gefahr einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten, blieb das Café daher geschlossen. Da wir aber wissen, wie gerne unsere Bewohner das Café besuchen, wollten wir ihnen mal wieder einen schönen Nachmittag auf der Terrasse des Cafés ermöglichen und haben das Café im August zeitweise für die Bewohner geöffnet. Mit einer leckeren Eisbecher-Aktion luden wir an jedem Tag einen anderen Wohnbereich ins Café ein. Aus fünf verschiedenen Eisbechern konnte gewählt werden. Bei schönem Wetter konnten dann alle Bewohner einen leckeren Eisbecher genießen. Die Aktion war für die Bewohner selbstverständlich kostenlos.

Leckere Eisschokolade oder Eiskaffee, ein gemischtes Eis mit Sahne, Pfirsich Melba oder Banana Split – für jeden Geschmack war etwas dabei!

Titelbild von Henning Westerkamp auf Pixabay.com

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>