26. Februar 2019 Sozialdienst

Auszubildende der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen überreichen Spende

Im Mai 2018 berichteten wir über die Projektwoche, die im Bürgerheim gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie 15 Auszubildenden der Stadtverwaltung organisiert wurde. An mehreren Tagen erhielten die Auszubildenden Einblick in den Alltag und das Leben im Bürgerheim. Die Projektwoche und die gemeinsamen Erlebnisse mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ist den Auszubildenden gut in Erinnerung geblieben. All die positiven Erfahrungen wurden oft und gerne untereinander ausgetauscht.
Daher kam nun auch die Idee, dem Bürgerheim eine Spende zu überreichen, welche im Rahmen einer „gemeinsamen Mittagspause“ gesammelt wurde.

Einmal pro Jahr veranstalten alle Auszubildenden der Stadt Villingen-Schwenningen eine „gemeinsame Mittagspause“ im Rathaus. Dann sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen gemeinsam von den mitgebrachten Speisen, Salaten, Kuchen und Nachtischen zu verzehren. Der Erlös kommt den Auszubildenden zugute, die damit gemeinsam etwas unternehmen. Dieses Jahr war der Erlös jedoch so hoch, dass die Auszubildenden beschlossen, einen Betrag zu Spenden. Diese Geldspende wurde nun stellvertretend für alle Auszubildenden von Christina Kenzalin und Kevin Erbert (siehe Foto) an Heimleitung Matthias Trautmann und Sozialdienstleitung Julia Schuler überreicht.

Im Bürgerheim freut man sich sehr über das Engagement der Auszubildenden und darüber, dass man gut im Gedächtnis geblieben ist. Für die Geldspende gibt es außerdem bereits ein konkretes Projekt: die hauseigenen Kaninchen sollen im Frühjahr ein schönes neues Außengehege im Garten des Bürgerheims erhalten.

Von links: Julia Schuler (Leitung Sozialdienst); Matthias Trautmann (Heimleitung); Christina Kenzalin und Kevin Erbert (stellvertretend für die Auszubildenden der Stadt)

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>