23. Oktober 2023 Sozialdienst

Bürgerheim-Familienfest

mit Tag der offenen Tür

Das Bürgerheim Schwenningen öffnete seine Türen und lud Bewohner|innen, Angehörige und die lokale Gemeinde zu einem großen Familienfest ein. Das Fest brachte Menschen jeden Alters zusammen und bot ein vielfältiges Programm an Aktivitäten und Erlebnissen.

Es fanden Hausführungen statt. Diese boten den Besucher|innen einen tiefen Einblick in das Wohnen und Leben im Bürgerheim. Bei den Hausführungen hatten die Teilnehmer|innen die Möglichkeit, an einem Quiz teilzunehmen, bei dem tolle Preise gewonnen werden konnten.

Zusätzlich gab es drei informative Stände. Der Pflegestützpunkt und Alter und Technik boten Beratung und digitale Besichtigungen ihrer Musterwohnung an. Die Rieten-Apotheke bot kostenlose Blutzucker- und Blutdruckmessungen an und das Sanitätshaus PfaNie bot Beratungen an und präsentierte zwei elektrische Rollstühle. Das Bürgerheim selbst stand den Besucher|innen mit Beratung rund um die Themen Arbeiten, Leben und Wohnen im Bürgerheim zur Verfügung. Dieses Angebot war für viele Besucher|innen eine Gelegenheit, wichtige Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Bei den Freizeitaktivitäten konnten die jüngsten Besucher|innen prächtig amüsiert werden, mit einer Hüpfburg, Kinderschminken und Frisurenstyling.

Das Fest wurde musikalisch begleitet durch „Luft & Blech“, die „Villinger Alphörner“ und „die Weibsbilder“, die vollen Einsatz zeigten und mit ihrer Musik für gute Stimmung sorgten.

Ein köstliches Mittagsmenü und ein Imbissstand im Freien boten eine vielfältige Auswahl an Speisen und für die süße Note gab es einen Churrosstand. Das hauseigene Café des Bürgerheims hatte geöffnet und servierte heiße Getränke, Glühwein und Kuchen.

Nicht nur Bewohner|innen des Bürgerheims, sondern auch zahlreiche Menschen aus der Umgebung kamen, um an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Insgesamt war das Familienfest im Bürgerheim ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und interessanter Informationen.

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>