11. Mai 2017 Sozialdienst

Bürgerheim ruft Bewohner-Chor ins Leben

Eröffnung der Beratungsstelle „Alter & Technik“: Am vergangenen Donnerstag feierte das Landratsamt die Eröffnung des Beratungszentrums „Alter & Technik“. Speziell für diesen Anlass stellte das Bürgerheim Schwenningen e.V. mit großem Engagement einen Seniorenchor zusammen. 13 Bewohnerinnen und Bewohner, mit einem Altersdurchschnitt von 86 Jahren, nahmen an dem Projektchor teil. Mit großem Interesse wurden typische Volkslieder ausgewählt und vorbereitet. Unter der Leitung von Beate Gschlecht (Wohnbereichsleitung) fanden dafür im Voraus mehrere Chorproben statt.

Bei der Eröffnung des Beratungszentrums konnten die Bewohnerinnen und Bewohner dann ihre einstudierten Lieder zum Besten geben. Nicht nur Frau Porsch, die Leiterin der Beratungsstelle, zeigte sich begeistert, auch die Bewohnerinnen und Bewohner selbst hatten große Freude am gemeinsamen Singen.

Was zunächst nur als Projekt angedacht war, entwickelte sich in folgenden Proben weiter. So soll der Bewohnerchor auch in Zukunft beibehalten werden und somit das hausinterne Programm um eine gemeinschaftliche Aktivität erweitern.

Der nächste Auftritt ist ebenfalls bereits gesichert: das Sommerfest des Bürgerheims am 23. Juli 2017.

Nächster Eintrag >>