• Matthias Trautmann (Heimleitung)

    Herzlich Willkommen im Bürgerheim!

    Matthias Trautmann (Heimleitung)
  • Matthias Trautmann (Heimleitung)

    Herzlich Willkommen im Bürgerheim!

    Matthias Trautmann (Heimleitung)
Im Herzen Schwenningens empfängt das Bürgerheim seit über 30 Jahren seine Bewohner und Gäste mit allem, was zu einer guten Pflege und umfassenden Versorgung dazugehört: Freundliche und qualifizierte Mitarbeiter, großzügig gestaltete Zimmer, eine große Gartenanlage, zentrale Lage und vieles mehr. Unsere Mitarbeiter kümmern sich fürsorglich um jeden unserer Bewohner. Aktivierende Pflege fördert den Erhalt der Selbständigkeit und Leistungen werden auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Unser Anspruch ist es, dass sich die Bewohner und Tagespflegegäste bei uns wie zu Hause fühlen. Hauswirtschaftliche Leistungen und eine wohnliche Atmosphäre liegen uns daher ebenso am Herzen.

„Im Bürgerheim, da ist was los“ – getreu diesem Motto gestaltet sich der Alltag im Bürgerheim mit zahlreichen Aktivierungs- und Beschäftigungsangeboten abwechslungsreich und kurzweilig. Überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch über die besondere Atmosphäre unseres Hauses.

Wir freuen uns auf Sie!