22. August 2019 Sozialdienst

Neue Auszubildende in Pflege und Betreuung

Zum 01. September startet die Ausbildung für sieben Auszubildende des Bürgerheims

Die Ausbildung zum Altenpfleger/ zur Altenpflegerin startet für sechs junge und junggebliebene Mitarbeiterinnen des Bürgerheims am 01. September an der Albert-Schweitzer-Schule in Villingen sowie an der Altenpflegeschule in Donaueschingen. Ein weiterer Mitarbeiter tritt die Ausbildung zum Alltagsbegleiter ebenfalls an der Albert-Schweitzer-Schule an.

Betreut, angeleitet und geschult, werden die Auszubildenden von Herrn Jürgen Kuiper, der seit Oktober 2018 im Bürgerheim angestellt ist. Als ehemaliger Schulleiter der Pflegeschule in Donaueschingen und Lehrer für Pflegeberufe an der Pflegeschule des Schwarzwald-Baar Klinikums Villingen-Schwenningen fließen jahrelange Erfahrung in seine tägliche Arbeit mit ein. Von seinem umfangreichen Wissen können unsere Auszubildenden nun profitieren. Allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht er selbstverständlich ebenfalls für Schulungen, Fortbildungen, Tipps und Tricks zur Seite. Als Kinästhetiktrainer liegen ihm die Themen „Bewegung im Alter“ und „Körperschonendes Arbeiten“ sehr am Herzen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Von links: Jürgen Kuiper (Praxisanleiter und Kinästhetiktrainer), Leonora Krasniqi, Jasmina Schwarzwälder, Chantal Böhm,
Jennifer Hanke, Flora Winter, Carola Eigenmann und Dominik Nenning (Foto unten)

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>