16. Dezember 2019 Sozialdienst

Weihnachten im Schuhkarton

Über die Adventszeit stellte sich das Bürgerheim als Abgabestelle für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zur Verfügung (wir berichteten in einem früheren Beitrag). Bewohner, Mitarbeiter, Gäste und Auswärtige hatten die Möglichkeit, bei der Aktion mitzumachen und zu spenden. Die verpackten Geschenke konnten dann im Bürgerheim abgegeben werden. Das Bürgerheim stand dafür jedoch in keiner Kooperation mit der Organisation, sondern sammelte lediglich die Geschenke, die von der Organisation vor Ort abgeholt wurden.

Viele Mitarbeiter und Bewohner haben bei der Aktion mitgemacht und fleißig Geschenke verpackt. So fanden unter anderem Duschgel, Süßigkeiten, Stofftiere, Kleidung, Kosmetikartikel uvm. ihren Platz in einem schön verpackten Schuhkarton! Auch viele Schulklassen und Kindergärten aus der Umgebung sowie einige Privatpersonen brachten ihre Geschenke vorbei. So konnten zahlreiche Geschenk- und Geldspenden gesammelt werden.Wir hoffen sehr, den Kindern damit eine große Freude an Weihnachten bereitet zu haben und danken allen Spendern recht herzlich.

 

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>