1. März 2019 Sozialdienst

Wilder Westen im Bürgerheim

Am Schmotzigen Dunschtig war ganz schön was los bei uns! Unsere Alltagsbegleiter Sylvia Hohner und Wilfried Schreiber eröffneten den Fasnetmittag und zu aller erst wurde Hr. Trautmann der Schlüssel abgenommen und an den Heimbeirat übergeben. Bis Aschermittwoch liegt dieser nun in der Hand der Bewohnerinnen und Bewohner. Weiter ging es mit fetzigen Narrensprüchen, dazu gab es leckere Fasnetsküchle. Und kurz darauf waren bereits die ersten Narren zu Besuch! Die Narrenzunft war gekommen und brachte zahlreiche Hansel, Moosmulle, Schantle und sogar den Hölzlekönig mit. Sylvia Hohner erklärte, dass der Hölzlekönig einst die höchste Tanne Deutschlands gewesen ist – mit über 50m war sie höher als der jetzige Neckarturm. Zum Narrenmarsch wurde getanzt, geschunkelt und gelacht.

Weiter ging das Programm mit zwei Sitztänzen von unseren Tagespflegegästen. Passend zu unserem diesjährigen Motto „Wilder Westen im Bürgerheim“, wurde auf die Lieder „Cowboy und Indianer“ und „Häuptling der Indianer“ getanzt. Ganz besonders freuten wir uns darüber, dass sich so viele Bewohner, Mitarbeiter und Gäste dem Motto angeschlossen hatten. Zahlreiche Indianer und Cowboys konnte man im großen Saal entdecken.

Als nächstes Stand dann bereits die Guggenmusik „Fetza Bätscher“ vor der Türe und heizte den Saal mit ihrer lauten und aufbrausenden Musik ordentlich ein. Zur Stärkung gab es für die Narren natürlich Kaltgetränke in unserem Café. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Narrengruppen für ihren Besuch und die tollen Momente zur Fasnet!

Doch damit noch nicht genug: Das Programm wurde fortgeführt mit der Festnahme des „Stammeshäuptling Trautmann“ und einer musikalischen Einlage durch die Alltagsbegleiter, die von Sylvia Hohner auf dem Akkordeon begleitet wurden.

Schlag auf Schlag ging es sogleich weiter mit dem Einmarsch der Ziegelbuben und den Schwenninger Bären. Diese stellten noch ihr Häs vor und waren für ein paar Späße bereit. Zum krönenden Abschluss des unbeschwerten Nachmittags wurde dann noch ein lustiges Sockentheater durch die Alltagsbegleiter präsentiert.

Was für ein schöner Tag! Narri Narro!! 🙂

     

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>