23. Juli 2018 Sozialdienst

Sommerfest im Bürgerheim

Trotz unsicheren Wetterverhältnissen feierte das Bürgerheim Villingen-Schwenningen e.V. das Sommerfest mit abwechslungsreichem Programm im Garten.

Letzten Sonntag fand das alljährliche Sommerfest im Bürgerheim Villingen-Schwenningen e.V. statt. Trotz unsicheren Wetterverhältnissen und kleinen Schauern wurde das Fest mutig in den Garten verlegt. Auch wenn sich der ein oder andere misstrauisch zeigte, verlief der Großteil des Festes  im Trockenen. Da es am Vormittag noch etwas kühl war, wurden jedoch großzügig Decken und Kissen verteilt.

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde der Tag gestaltet. Die Festeröffnung erfolgte durch einen ökumenischen Gottesdienst durch Pfarrer Ziegerer und Herr Meissner. Weiter ging es dann im Garten mit einem Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Neuhausen.

Die Bewohner und Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen, Getränken, leckerem Essen und Gegrilltem verwöhnt. Eine Tombola mit vielen Preisen war ein weiterer Höhepunkt des Fests. Viele Bewohner und Besucher freuten sich über ihre Gewinne. Und auch die Fotobox, die für das Sommerfest im Garten aufgestellt worden war, sorgte durch lustige Accessoires und Sofortbilder sowohl bei den Bewohnern, als auch bei Angehörigen und Mitarbeitern für gute Stimmung.

Zwischendurch ließ sich dann auch die Sonne blicken und Alleinunterhalter Dieter Engelhardt gab bekannte Schlager zum Besten. Bei herrlicher Musik wurde dann auch das ein oder andere Tanzbein geschwungen. Und so konnten Heimbewohner, Angehörige und Besucher ein schönes Sommerfest im Garten des Bürgerheims feiern bevor dann doch noch ein Gewitterschauer am Sonntagabend über Schwenningen hereinbrach.

 

Festeröffnung mit ökumenischen Gottesdienst

Die Musikkappelle Neuhausen

Showact Alleinunterhalter Dieter Engelhardt

 

Lustige Bilder in der Fotobox

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>