29. August 2018 Sozialdienst

Mode hautnah erleben

Bereits zum 3. Mal besuchte das Mode-Mobil aus Friedrichshafen das Bürgerheim in Schwenningen. Kurzerhand wurde der Gymnastikraum zu einem kleinen Kaufhaus umgewandelt. Mit zahlreichen Kleiderständern voller Damen- und Herrenmode, Schuhen und Modepuppen wurde der Raum ausgestattet. Eröffnet wurde das spektakuläre Ereignis wieder einmal mit einer Modenschau. Nicht nur eine Bewohnerin durften wir dieses Mal begrüßen, auch zwei Mitarbeiterinnen erklärten sich bereit ihre erste Modenschau zu laufen. Jede von ihnen durfte drei Outfits aus der aktuellen Herbstkollektion vorführen. Vor allem die praktischen Strickjäckchen und die leichten Westen wurden von den Zuschauern bestaunt. Mit dabei waren außerdem bequeme Hosen mit Gummizug, schöne Twin-Sets und leichte Daunenjacken. Im Anschluss gab es natürlich die Möglichkeit zu stöbern, Kleidung anzuprobieren und zu kaufen.

 

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>