12. Januar 2020 Sozialdienst

Frühschoppen und Sektfrühstück

Zwei exklusive Veranstaltungen konnten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohner im Januar und Februar anbieten: die männlichen Bewohner trommelten wir für einen waschechten Männerstammtisch zusammen, die Bewohnerinnen erfreuten sich über die Einladung zum Sektfrühstück. Beide Veranstaltungen fanden in unserem Medienraum statt und wurden von den Alltagsbegleiter/innen vorbereitet und begleitet. Beim Frühschoppen durften Weißwürste, Brezeln und Obazda nicht fehlen – beim Sektfrühstück gab es leckere Häppchen. Musikalisch wurden beide Veranstaltungen von Hüttenmusikant Jörg Hauser umrahmt: beim Frühschoppen selbstverständlich zünftig mit Akkordeon, bei den Damen gab es Schlagermusik auf dem Keyboard.

Beide Veranstaltungen sind etwas sehr Besonderes für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, da sie im kleinen Kreis stattfinden und Raum lassen, sich mit Bewohnern anderer Wohnbereiche auszutauschen.

 

Sektfrühstück

Frühschoppen

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>