3. Februar 2020 Sozialdienst

Tanzcafé – Karneval rund um die Welt

Das Tanzcafé im Januar wurde unter dem Motto „Karneval rund um die Welt“ gestaltet und die Fasnet damit eingeläutet. Zur entsprechenden Fasnetsmusik, Schlagern und Liedern aus aller Welt, wie beispielsweise Samba de Janeiro, wurde fleißig getanzt.

Doch das Highlight des Nachmittags bildeten die Auftritte des Sportvereins SV Rietheim. Mit zwei Kindertanzgruppen waren sie gekommen. Die „Kleinen“, im Alter von 5  bis 6 Jahren, führten einen tollen und angsteinflößenden Piratentanz auf. Die großen „Beach Girls“, im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, führten dagegen einen coolen Surftanz auf das Lied „Surfing USA“ auf. Beide Tänze kamen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut an und wurden mit Zugabe-Rufen und viel Applaus belohnt.

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>