7. August 2020 Sozialdienst

Gartenkonzert mit Wolfgang Pratscher

Bei bestem Sommerwetter durften wir Musiker und Alleinunterhalter Wolfgang Pratscher im Bürgerheim begrüßen. Der erfahrene Musiker hat schon in einigen Pflegeheimen gespielt und möchte mit seiner Musik den Bewohnern etwas Gutes tun und Abwechslung in ihren Alltag bringen.

Bisher hatten wir die Balkon- und Gartenkonzert zweigeteilt und diese jeweils vor dem Haus Neckar und dem Haus Schwenninger Moos veranstaltet. Herr Pratscher brachte jedoch eine gute Ausrüstung und eine laute Anlage mit, so dass er sich zwischen beiden Gebäuden platzieren konnte und alle Bewohner von allen Wohnbereichen plus die Tagespflege gleichermaßen unterhalten wurden. Mit bekannten Schlagern und Oldies brachte er die Bewohner zum mitsingen, tanzen und klatschen.

 

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>