3. August 2020 Sozialdienst

„Ohrenglück fürs Herz“ – Märchenstunde auf den Balkonen

In den letzten Wochen und Monaten freuten wir uns darüber, unseren Bewohnern einige Konzerte und Veranstaltungen im Garten anbieten zu können. Mit dabei waren viele Schlagerkonzerte, aber auch Singstunden, Gottesdienste, Grillfeste oder ein klassisches Klavierkonzert, die alle im Garten veranstaltet wurden, und von den Bewohnern von den Balkonen aus verfolgt werden konnten.

Um wieder etwas Abwechslung zu bieten, luden wir Ende Juli eine Geschichtenerzählerin ins Bürgerheim ein. Unter dem Titel „Ohrenglück fürs Herz“ brachte Geschichtenerzählerin Birgit Leibold verschiedene heitere Kurzgeschichten und Märchen mit. Diese Geschichten wurden von ihr frei erzählt und musikalisch von ihrer Mutter auf dem Akkordeon begleitet.

Frau Leibold nahm extra einen Platz auf der Fluchttreppe ein, so dass sie von allen Balkonen gut zu sehen war. Die Bewohner lauschten gespannt ihren Geschichten und waren doch auch immer wieder aufgefordert mitzumachen.

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>