10. April 2018 Sozialdienst

Handwerkliches Angebot im März & April

An zwei Nachmittagen im März und April trafen sich unsere „Nählieschen“ im Clubraum, um gemeinsam tolle Kissen herzustellen. Verschiedene bunte Stoffe, mit tollem Muster wurden zurecht geschnitten und bereitgelegt. Jeder Bewohner, der gekommen war, durfte sich seinen eigenen „Stofffavoriten“ aussuchen und nach Belieben zusammen stellen. Die Alltagsbegleiterinnen Bianca Zappe und Alexandra Sellnau-Dozelencic nähten die Kissen fleißig zusammen, so dass jeder Bewohner sein Kissen selbstständig mit Watte befüllen konnte. Stolz präsentierten die Bewohner ihre selbstgemachten Kissen und freuten sich bereits darauf, sie in ihrem Zimmer zu platzieren. Ein mancher machte es sich bereits im Clubraum mit seinem Kissen bequem!

Das „Kissen nähen“ sprach sich schnell herum, so dass an einem zweiten Mittag weitere Kissen hergestellt wurden. Das hat Spaß gemacht 🙂

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>