14. November 2019 Sozialdienst

Wellnesstag

Entspannt zurücklehnen und sich dabei verwöhnen lassen: dies ist zwei Mal im Jahr möglich – beim Wellnesstag im Bürgerheim

In vollen Zügen genossen die Senioren den Wellnesstag im Bürgerheim. Bei entspannter Musik und einem Gläschen Sekt oder Saft konnten die Bewohnerinnen und Bewohner einen ganzen Tag lang aus verschiedenen Wellness-Angeboten wählen. An vier Stationen konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei einer Hand- und Fußmassage, einer Maniküre, einer Gesichtsmaske oder einer Kopfmassage entspannen. Besonders die Bewohnerinnen erfreuten sich an lackierten Fingernägeln oder frisch frisierten und eingedrehten Haaren. Bei den Herren war vor allem die Hand- und die Fußmassage sehr begehrt. Aber auch die Gesichtsrasur wurde gern in Anspruch genommen. Und dabei blieb nichts unmöglich – manch eine Bewohnerin wurde sogar geschminkt und lästige Härchen entfernt.

Der Wellnesstag ist bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Bürgerheims sehr beliebt und manch einer fieberte seit Tagen darauf hin. Die Senioren hatten dabei großen Spaß – die Resonanz war daher auch wie immer sehr groß. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und die Bewohnerinnen und Bewohner bedienten sich gerne an der reich gedeckten Vitaminbar mit leckeren Obstspießen, Blätterteighäppchen, Säften, frischen Smoothies und einem Gläschen Sekt.

Ein Dank gilt den Alltagsbegleiterinnen des Bürgerheims, die ein umfassendes Wohlfühlprogramm auf die Beine stellten und mit viel Freude diesen Tag gestalteten, um das Wohlbefinden der Senioren zu fördern.

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>