16. November 2018 Sozialdienst

Wohlfühlwochen im Bürgerheim

Diese und letzte Woche standen ganz unter dem Motto „Wohlfühlen und genießen“. Denn unsere Bewohnerinnen und Bewohner durften beim Wellnesstag entspannen und es sich beim Sektfrühstück oder Frühschoppen gut gehen lassen.

Der Wellnesstag wurde wie die Male vorher von den Alltagsbegleitern/-innen gestaltet. An vier Stationen konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner verwöhnen lassen. Dabei konnte jeder wählen, ob er eine Handmassage inklusive Maniküre oder ein Fußbad mit Fußmassage möchte, oder aber sich die Haare frisieren lassen möchte. Auch eine Gesichtsmaske war möglich. Am Snackstand konnte man sich außerdem mit Fruchtspießen, süßen Stückchen, Fruchtsäften oder einem Gläschen Sekt „stärken“.

Unser Sektfrühstück exklusiv für die Bewohnerinnen des Hauses wurde dieses Mal so gut angenommen, dass wir auf einen anderen Raum ausweichen mussten. Für fast 50 Bewohnerinnen gab es leckere Häppchen, ein Gläschen Sekt und musikalische Unterhaltung. Viele Bewohnerinnen freuten sich darüber, sich mit anderen Bewohnerinnen der anderen Wohnbereiche austauschen zu können. Sie genossen die gesellige Atmosphäre, die Musik und natürlich die Häppchen 🙂

Bei einem fröhlichen und heiteren Miteinander verbrachten auch die Herren einen besonderen Frühschoppen. Die Metzgerei Reichmann aus dem Längental spendete sogar dafür eine leckere Vesperplatte mit frischem Bauernbrot. Außerdem durften natürlich Weißwürste, Brezeln und ein Bierchen nicht fehlen. Mit Gitarren- und Akkordeonmusik wurde der Frühschoppen begleitet.

 

Der Wellnesstag

 

Das Sektfrühstück

 

Der Frühschoppen

Das war toll! Vielen Dank an alle Helfer/-innen!

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>