17. Februar 2020 Sozialdienst

Bunter Fasnet- und Tanzmittag mit verschiedenen Tanzgruppen aus Villingen-Schwenningen

In diesem Jahr gestalteten wir unseren Fasnetsmittag, am Samstag vor der Fasnet, mit einem bunten Rahmenprogramm, wofür drei Tanzgruppen aus Villingen-Schwenningen engagiert wurden. Darüber hinaus sorgte Alleinunterhalter Dieter Engehardt für gute Laune mit seiner Stimmungsmusik.

Die Programmeröffnung übernahmen die Kiddies des GymDance Tanzvereins unter der Leitung von Cynthia und Nina Bull. Die Kindertanzgruppe führte einen tollen Tanz auf und wurden mit einer Zugabe und viiiel Schokolade belohnt.

Danach staunten die Bewohnerinnen und Bewohner über den orientalischen Bauchtanz von Elisis‘ und die Arabesken. Die Bauchtanzgruppe von Graziella Scarpino Storey alias Elisis‘ verzauberte den Saal und erinnerte mit bunten Tüchern und orientalische Musik an tausendundeine Nacht.

Ein Auftritt des Rock’n’Roll-Vereins Villingen bereicherte außerdem den Faschingsball im Schwenninger Bürgerheim. Unter der Leitung von Herrn Nottensteiner wurde nicht nur zu 60er-Jahre Musik getanzt, sondern ein komplettes Schauspiel aufgeführt. Zu Liedern der Blues Brothers oder „Ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett“ begeisterten sie die Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste der närrischen Veranstaltung.

Im Anschluss gab es leckere Pommes, das ein oder andere Bier oder Schorle und viel Musik durch Dieter Engelhardt. Der krönende Abschluss war dann eine Polonaise durch den ganzen Saal, bei dem nahezu alle Gäste teilnahmen.

Alleinunterhalter Dieter Engelhardt

GymDance Villingen

Elisis‘ Bauchtanz

Rock’n’Roll Club Villingen

<< Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag >>